SGM Schmeien – SG Öpfingen 5:7 n. E. (4:4; 4:2)
Tore: Sercan Özen (2x), Danny Dautel, Sven Beck
B.V.: Sven Beck verschießt Elfmeter (76. Minute)

Elfmeterschießen:
0:1 SG Öpfingen
1:1 Robin Stauß
1:2 SG Öpfingen
1:3 SG Öpfingen

Die SGM Schmeien bot in der 3. Runde des Bezirkspokal einen wahren Pokalfight und hatte den Favoriten und Titelanwärter der Bezirksliga am Rande der Niederlage. Vom Punkt versagten nicht nur im Elfmeterschießen die Nerven der Hausherren.

Bereits in der 1. Minute musste man gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Öpfingen den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die Sorgenfalten bei den Zuschauern und Spielern sollten sich jedoch schnell auflösen. Nach starkem Freistoß von A. Selimi in der 4. Minute konnte D. Dautel den vom Pfosten abprallenden Ball zum 1:1 verwerten.
Damit nicht genug: Nur zwei Minuten später war S. Özen zur Stelle und konnte nach Becks Abschluss erneut einen Abpraller zur Führung nutzen.
Nach turbulenten und torreichen Anfangsminuten ging es weiter hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute eroberte sich Beck durch starkes Nachsetzen den Ball und bediente per Flanke mustergültig wieder Özen, der per Kopf aus kurzer Distanz auf 3:1 für unsere SGM stellen konnte.
Etwa 10 Minuten später musste man den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen, jedoch konnte Beck nur 5 Minuten danach mit dem 4:2 den alten Abstand wiederherstellen. Ein langer Ball unseres Torwarts R. Stauß fand Beck, der den herauseilenden Torwart der Gäste mit einem Chip überwinden konnte.
Mit einer überraschenden Führung ging es so in die Halbzeit.
Leider hatte die Führung nicht allzu lang Bestand, da der offensiv starke Gegner innerhalb kurzer Zeit zweimal unseren Schlussmann überwinden konnten – Ausgleich 4:4.
Etwa eine Viertelstunde vor Schluss wurde Özen im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte der sonst sichere Beck leider nicht nutzen.
So kam es zum Elfmeterschießen. Von unseren 4 Schützen schaffte es nur unser Torwart Stauß den Ball im Netz unterzubringen, weshalb man sich im Elfmeterschießen mit 1:3 geschlagen geben musste.

Die SGM bot den Zuschauern eine sehr starke Leistung und kann für das kommende Heimspiel auf der Leistung gegen Öpfingen aufbauen.
Wermutstropfen: Kapitän Eric Hanner musste das Feld verletzt verlassen. Gute Besserung!