SGM Schmeien – SGM Unlingen 4:1 (2:1)

Die C-Jugend der SGM Schmeien besiegt in der 2. Runde des Bezirkspokal die SGM Unlingen und erreicht damit die nächste Runde. Mit sehr viel Rückenwind aus den letzten Spielen, erlebten die Hausherren den besseren Start und gingen bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Führung. Zwar mussten die Jungs kurz darauf nach einer Unachtsamkeit in der Defensive den Anschlusstreffer hinnehmen, blieben jedoch anschließend weiter konzentriert und waren die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko: der Spielstand zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Die SGM Schmeien stand Defensiv gut und setzte immer wieder in der Offensive Akzente. In der 45. Minute gelang den Gastgebern der dritter Treffer und somit die Vorentscheidung. Kurz vor Abpfiff waren sie noch einmal erfolgreich und stellten den auch in der Höhe verdienten 4:1 Endstand her.

Die 3. Runde des Bezirkspokal ist auf Mittwoch 08.11.2023 angesetzt. Ort und Gegner stehen jedoch noch nicht fest.

In der Liga bestreiten die Jungs als Tabellenzweiter nun zwei Heimspiele hintereinander. Am Samstag gastiert der Tabellendritte Schwarz/Weiß Donau und eine Woche später ist der Tabellenführer SG Ölkofen/Hohentengen in Unterschmeien zu Gast.

Vorschau:
Samstag 14.10.2023; 12 Uhr