SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen – SGM Schmeien
Aktive: 13:15 Uhr
Reserve: Spielfrei
Spielort: Hettingen

Nach zu Letzt zwei sieglosen Spielen gab es für die SGM Schmeien am letzten Wochenende kampflos drei Punkte. Damit blieb sie auf dem 2. Tabellenplatz und hat weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SG Rulfingen/Weithart. Nun geht es gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft SG Veringenstadt, die derzeit mit drei Punkten aus sieben Spielen noch ihre Form sucht. Jedoch gelang ihnen bereits am 1. Spieltag ein 3:3 gegen den Aufstiegsanwärter SG Scheer/Ennetach. Es folgte noch je ein Remis in Blochingen (2:2) und gegen Pflummern-Friedingen (1:1).

Die Mannschaft des Trainerduo Marco De Vito und Christian Lauria geht als Favorit in diese Begegnung. Doch sportlich läuft es seit zwei Wochen nicht mehr so rund wie noch beim Rundenstart. Dem Unentschieden zu Hause gegen Mägerkingen folgte die erste Niederlage in Ebenweiler. Gegen Türk Gücü wollten Beck und Co. zurück in die Erfolgsspur, doch der Gegner trat nicht an. Nun geht es zur Auswärtshürde nach Hettingen und dort muss die SGM nun wieder dreifach Punkten, um nicht die Konkurrenz zu verlieren. Anschließend kommen die direkten Duelle mit den oberen vier Teams. Das bietet die Chancen sich oben festzubeißen. Der Mannschaft muss klar sein, dass die Aufstiegsfrage jedoch nicht nur in den direkten Duellen entschieden wird, sondern oftmals Punkte liegen gelassen werden gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion. Zudem gilt es auch, dass man sich über Trainingseinheiten den Erfolg verdienen muss. Es wird kein leichtes Unterfangen in Hettingen und deshalb gilt es den vollen Fokus auf das kommende Spiel zu legen und mit einem Sieg zurückzukehren.