Sonntag 08.10.2023
SGM Schmeien – SPV Sigmaringen Türk Gücü
Aktive: 15 Uhr
Reserve: Spielfrei

Letztes Wochenende rückte die Tabellenspitze enger zueinander. Der Tabellendritte FC 99 brachte dem Spitzenreiter SG Rulfingen/Weithart mit 4:1 die erste Niederlage bei und der Tabellenvierte SG Altshausen/Ebenweiler besiegte mit 2:1 den Tabellenzweiten der SGM Schmeien. Somit hat der Tabellenführer nur noch je zwei Punkte Vorsprung auf die drei Verfolger und vier Punkte Vorsprung auf die Mannschaften der SG Scheer und den SV Ölkofen. Die vorderen Teams sind dadurch am kommenden Spieltag gefordert.

Nach zu Letzt zwei Spielen ohne Sieg möchte die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Gast am siebten Spieltag ist der Tabellenletzte SPV Sigmaringen Türk Gücü. Die Gäste meldeten vor der Saison nach einem Jahr Pause wieder eine Mannschaft im Ligabetrieb und warten seit dem auf etwas zählbares. Mit einem Torverhältnis von 1:36 nach fünf Spielen sucht die Mannschaft von Trainer Turgut Balik ihre Form.

Vielleicht kommt dieses Spiel aus Sicht der SGM gerade zum richtigen Zeitpunkt. Beck, Özen und Co. wollen die drei Punkte zu Hause behalten und in der oberen Tabellenregion bleiben. Unterschätzen sollte die SGM ihren Gegner nicht, doch mit gesunden Selbstbewusstsein kann die Partie bestreitet werden. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse der beiden Teams, wäre alles andere als ein Heimsieg eine faustdicke Überraschung.