SGM Schmeien – SG Scheer/Ennetach 1:0 (0:0)
Tor: Sercan Özen

Gegen einen ambitionierten Gegner aus Scheer/Ennetach sollte es für die SGM aus Schmeien in die wegweisenden Wochen der Hinrunde gehen. Auf dem eigenem Platz zeigte man sich von Minute Eins an engagiert und machte dem Gegner früh klar, dass es auf dem heimischen Feld nicht einfach werden würde, Punkte zu entführen. In einem umkämpften Spiel zeigten sich die Hausherren ballsicherer und erspielten sich in der ersten Hälfte immer wieder gute Gelegenheiten, welche jedoch zu häufig nicht optimal ausgespielt wurden. In der 30.Min gab es dann die erste große Chance: Beck schnappt sich den Ball im Aufbauspiel des Gegners und schafft so eine Überzahl-Situation, welche jedoch an einem ungenauen Pass scheiterte. Wenige Minuten später hatte erneut Beck die Chance zur Führung. Nach Zusammenspiel mit J. Hanner scheitert dieser aber am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte es dann die bis dahin größte Chance im Spiel geben: Özen bedient J. Hanner, welcher aus kurzer Distanz den Ball per Volleyschuss Richtung Tor befördert. Erneut zeigte der Schlussmann der Gäste einen starken Reflex und verhinderte die sicher geglaubte Führung. Auf der Gegenseite zeigte die gut aufgelegte Verteidigung um A. Eichelmann und Spielertrainer C. Lauria immer wieder ihre Zweikampfstärke und verhinderten so die ganz großen Chancen für die Gäste.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte ein offener Schlagabtausch entstehen, bei welchem die SGM aus Schmeien weiterhin die besseren Gelegenheit auf ihrer Seite haben sollten. In der 60. Min beförderte L. Bongermino einen Eckball in den Strafraum, Stürmer Özen stieg am höchsten und versenkte das Leder im Kasten zur nicht unverdienten Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Gäste offensiv bemühter und bekamen die ein oder andere Gelegenheit zum Ausgleich. Jegliche Hoffnung darauf wusste jedoch der überragende Stauß zunichte zu machen. Zwar hatten Özen, Beck, Hanner und Dautel in der Folge mehrfach die Chance den Sack zuzumachen, aber jegliche Angriffe führten nicht zum gewünschten Erfolg. Dennoch konnte man durch eine kämpferisch starke Leistung die 1:0 Führung bis zum Ende halten.

So geht man nun mit einer guten Ausgangslage in das Derby beim FC Inzigk./Vil./Eng. 99.

SGM Schmeien II – SG Scheer/Ennetach II 1:1 (0:0)
Tor: Carsten Wagner

Die Reservemannschaft um Kapitän Dominik Käppeler lässt zum zweiten Mal Federn in der Saison und somit den Tabellenführer SG Altshausen/Ebenweiler ziehen. In einer intensiven Partie gingen die Gäste in 86. Minute in Führung, die Carsten Wagner in der Nachspielzeit ausgleichen konnte.