FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 – SGM Schmeien 1:1 (0:0)
Tor: Luca Bongermino

Nach einer äußerst intensiven Trainingswoche ging die SGM Schmeien überaus motiviert in das Spitzenspiel gegen den FC Inzigk./Vil./Eng. 99.

In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften an das Spielgeschehen heran, früh zeigte sich, dass um jeden Ball gekämpft werden muss. Der Gastgeber kam zwar insgesamt besser ins Spiel, die erste Großchance sollten aber dennoch die Gäste haben. Nach einer Kombination zwischen Beck und Bongermino tauchte Özen frei vor dem Keeper auf, sein Flachschuss verfehlte das Gehäuse der Heimmannschaft jedoch deutlich. Auf der Gegenseite kam die Heimmannschaft immer wieder zu aussichtsreichen Abschlusssituationen, welche Torhüter Stauß allesamt durch Glanzparaden zu entschärfen wusste. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Unparteiische nach Handspiel eines Spielers der Hausherren auf den Punkt und Beck hatte somit die große Chance sein Team ihn Führung zu bringen. Der mittig geschossene Abschluss konnte jedoch vom Torhüter der Heimmannschaft abgewehrt werden, der Nachschuss von Beck ging nur ans Aluminium. So verpasste man zwar die Möglichkeit mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen, jedoch wäre diese äußerst unverdient gewesen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die SGM Schmeien endlich das Spiel in ihre Hand und war in den ersten Minuten die deutlich aktiviere Mannschaft. Es dauerte bis zur 60. Min, als ein langer Ball von C. Lauria in den Strafraum befördert wurde, beim Versuch diesen zu erreichen wurde Beck vom FC 99-Verteidiger ungeschickt getroffen, weswegen es in der Folge zum zweiten Strafstoß der Partie kommen sollte. L. Bongermino bewies bessere Nerven vom Punkt und brachte die SGM Schmeien in Führung. Im weiteren Spielverlauf entstand ein hitziger Kampf mit vielen Fouls, welche immer wieder längere Unterbrechungen zur Folge hatten. In der 75. Minute bekam J. Fischer die Möglichkeit aus kurzer Distanz die Begegnung zu entscheiden, scheitere allerdings erneut am starken Keeper des FC 99. Im Gegenzug hatte der FC 99 fünf Minuten vor Ende die Chance zum Ausgleich und sollte diese auch nutzen. Nach einer Ecke kam der Ball über Umwege zu einem Spieler der Hausherren, welcher aus fünf Metern denn Ball ins Tor schieben konnte. Zwei Minuten vor Ende sollte die Begegnung dann länger unterbrochen werden, nach einem Zweikampf blieb der bis dahin überragende Stauß am Boden liegen und musste versorgt werden. Nach langer Verletzungsunterbrechung wurde klar, dass dieser sich schlimmer verletzt haben muss und schlussendlich mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Kurz später wurde die Partie abgepfiffen und die Mannschaften trennten sich verdienter Maßen unentschieden, das Ergebnis blieb jedoch zweitrangig, die Verletzung des überragenden Stammtorhüters aus Schmeien sollte jegliche Emotionen überschatten.

Wir wünschen an dieser Stelle nochmal eine gute Besserung Robin, komm schnell wieder.

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 II – SGM Schmeien II 4:1 (3:1)
Tor: Sascha Kessel

Die Reserve unterlag im Derby trotz Führung mit 4:1. Nach 29 Minuten gelang Sascha Kessel die Gästeführung, die jedoch nicht für Sicherheit sorgte und so konnten die Gastgeber die Partie noch vor der Pause auf 3:1 drehen. Im zweiten Durchgang hatte die SGM Schmeien mehrere gute Tormöglichkeiten, konnte jedoch keine im Tor unterbringen. Zu allen übel verschoss Carsten Wagner noch einen Elfmeter. In der 76. Minute traf der FC 99 zum 4:1 Endstand.