SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen – SGM Schmeien 1:5 (0:2)
Tore: Julius Frank (2x), Jan Fischer, Daniel Lauria, Adam Eichelmann

Nach der abgesagten Partie gegen die SPV Türk Sigmaringen ging man wohl ausgeruht in die Auswärtsbegegnung gegen die SGM aus Veringenstadt und Hettingen/Inneringen.

Von der ersten Minute an ging die Mannschaft um Kapitän Beck spielbestimmend in das Spiel und zeigte dem Gegner früh seine Grenzen auf. Nach sechs Minuten nutzte J. Fischer nach einem Eckball, einen verunglückten Klärungsversuch und schiebte das Leder zur 1:0 Führung ein. Auch in der Folge gab man der Heimmannschaft nicht die Gelegenheit ins Spiel zu kommen und erspielte sich mit guten Kombinationen immer wieder gefährliche Situation. In der 23. Min setzte Stürmer Özen Frank perfekt in Szene, welcher anschließend allein auf den gegnerischen Torhüter zulaufen konnte und diesen mustergültig überlupfte. Weitere gute Chancen bis zur Halbzeit konnte u.A. zweimal Özen nicht zur Vorentscheidung nutzen. So ging man mit einer ungefährdeten Halbzeitführung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit brauchte man einige Minuten um das Spielgeschehen wieder voll an sich zu reißen. Dennoch konnten jegliche Zweifel an einem Sieg in der 59. Minute endgültig beseitigt werden. Nach starkem Pressing gab es die frühe Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, L. Bongermino legte anschließend den Ball traumhaft im Strafraum auf J. Frank ab, welcher den Ball am Torhüter vorbei schieben konnte. Nach 73. Minuten sollte es wieder im Tor der Heimmannschaft klingeln, Beck bedient nach Dribbling den eingewechselten D. Lauria, welcher das Leder erneut ins Tor beförderte. Ein besonderes Highlight gab es zwei Minuten später, als A. Eichelmann seinen bis zu diesem Moment versteckten Torriecher entdeckte und den Ball nach Eckball von L. Bongermino ins Tor einnickte. Ein absolut verdienter Sieg, an dem auch der Ehrentreffer zum 5:1 kurz vor Ende nichts mehr änderte. So hält man den Anschluss auf die Tabellenspitze und geht jetzt in die wegweisenden Wochen gegen die Mitfavoriten der Liga.