SGM Schmeien – SG Weithart/Rulfingen
Sonntag 05.11.2023
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Der Spitzenreiter der SG Weithart/Rulfingen gibt seine Visitenkarte ab. Mit der überraschenden Niederlage bei der SG Ostrach letzte Woche mit 4:2 ist der Vorsprung auf einen Punkt geschmolzen und so stehen die Gäste unter Druck, wenn sie den Platz an der Sonne behalten möchten. Nun kommt es zum Spitzenspiel in Unterschmeien und die SGM Schmeien kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Mit dem Unentschieden im Derby beim FC 99 kann die Mannschaft des Trainerduo Marco De Vito und Christian Lauria gut leben. Schmerzlicher als das Last-Minute Gegentor in Vilsingen mit dem zwei Punkte in den letzten Sekunden geklaut wurden, ist der Ausfall von Keeper Robin Stauß. Wie lang die Ausfallzeit beträgt ist nicht bekannt, aber die Verletzung ist nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Im Spitzenspiel mit dem Tabellenführer wird er fehlen und von Yannick Liesen vom SV Sigmaringen vertreten.
Liesen darf sich auf Schwerstarbeit einstellen, denn mit dem Tabellenführer kommt die beste Offensive (38 Tore) der Liga zu Besuch. Auf der anderen Seite steht die beste Defensive (8 Gegentore) die bisher die Grundlage für eine starke Saison ist. So wollen Eichelmann und Lauria auch die Gästeoffensive um Heinzle und Lorenz in ihre Schranken verweisen. Mit einem Sieg können sich Beck, Szameitat und Co. selber für die kräfteraubenden Wochen belohnen.

Die wegweisenden Spiele gegen die SG Scheer und den FC 99 konnte die SGM Schmeien positiv gestalten und ist mit vier Punkten der SG Weithart immer auf den Fersen geblieben. Nun besteht die Chance im direkten Duell und auf heimischen Geläuf die Spitzenposition selbst einzunehmen und die letzten Wochen zu vergolden. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Topspiel freuen.