Den letzten Auftritt der Hallensaison 2023/24 absolvierten unsere E-Junioren in der heimischen Halle in Oberschmeien. Der SV Schmeien hatte über den Tag verteilt drei abgeschlossene Teilturniere mit insgesamt 20 E-Jugendmannschaften im Modus Jeder gegen Jeden organisiert. Als Sieger gingen der FV Meßstetten, der FC Inzigk./Vil./Eng. 99 und der FC Laiz hervor. Am Sonntag spielten insgesamt 21 F-Jugendmannschaften gegeneinander. Wie am Vortag fanden drei Turniere statt.

E I – Mit Fehlstart in den Vormittag
Auf dem engen Spielfeld legte unsere EI mit den Niederlagen gegen den FC Laiz II (2:5) und dem FV Meßstetten II (1:5) einen Fehlstart hin. Hatten wir in den ersten beiden Partien zu oft das Nachsehen, kamen wir in den Spielen gegen die SGM Alb-Lauchert (3:0) und SGM Irndorf I (1:0) besser zurecht und zur vollen Punktzahl. Eine Punkteteilung gelang uns nach zweimaligem Rückstand gegen die SGM Irndorf II (2:2). Im letzten Spiel konnten wir mit viel Einsatz und Glück die Partie bis in die Schlussminute offenhalten, ehe wir dann doch noch der SGM Alb-Zollern I (0:1) unterlagen. Mit 9 erzielten Treffern und 7 Punkten belegte unsere E I in der Abschlusstabelle den 5. Platz.

E II – Spannung am Nachmittag
Noch spannender wurde es bei unseren E II Junioren in ihrem Nachmittagsturnier. Nach der Auftaktniederlage gegen FC Laiz III (0:2) wogte das Geschehen im zweiten Spiel hin und her – vielbeinig verteidigten wir unsere knappe Führung gegen SV Langenenslingen (1:0) bis zum Abpfiff. Auch im dritten Spiel führten wir, gerieten nach zwei unglücklichen Aktionen aber in Rückstand. Der Versuch, im Spiel gegen den TSV Benzingen (1:4) eine Ergebnisverbesserung zu erreichen, misslang uns aber. Parallelen dazu gab es auch im letzten Gruppenspiel mit der SGM Heuberg (2:3). Nach unserem frühen 2 Tore Vorsprung ging unseren Kindern im Übereifer die bis dahin gute Ordnung und in der spannenden Schlussphase auch das Spiel verloren. Die 5 erzielten Treffer brachte unserer E II 6 Punkte für den 4. Platz in der Abschlusstabelle.

Der SV Schmeien und die Trainer der E-Junioren danken den Eltern, die in der Bewirtung der Gäste
geholfen haben oder mit Kuchenspenden unterstützt haben.