SGM Schmeien – SV Ölkofen
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 5:1

Bei einem Spiel mehr hat die SGM Schmeien fünf Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten FC Inzigk./Vil./Eng. 99 und ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SG Rulfingen/Weithart. Im kommenden Heimspiel gegen den SV Ölkofen soll der dritte Sieg im dritten Spiel im Kalenderjahr 2024 eingefahren werden.

Die Gäste bezwangen zum Rückrundenauftakt letzte Woche die SGM Ostrach/Hoßkirch mit 3:1 und belegen dadurch den 8. Tabellenplatz. Durch diesen Sieg werden sie mit Euphorie nach Unterschmeien kommen und dem Aufstiegsanwärter ein Bein stellen wollen. Im Hinspiel konnte sich die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria mit 5:1 durchsetzen. Länger ausfallen wird Danny Dautel, der sich im Spiel gegen den SV Herbertingen das Handgelenk gebrochen hat und bereits operiert wurde. Dafür steht David Hanner nach seiner Geschäftsreise dem Trainerduo wieder zur Verfügung. Ein Ausrutscher darf sich die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner nicht erlauben und genau deswegen muss die Mannschaft die Partie konzentriert angehen. Die SGM Schmeien peilt den dritten Rückrundensieg an und möchte auch im fünften Ligaspiel in Folge den Platz als Sieger verlassen.

Die Reserve peilt, nach nur einem Punkt in den ersten zwei Rückrundenspielen, mal wieder ein Sieg an. Das torreiche Hinspiel konnte die SGM mit 6:4 für sich entscheiden. Dieses Mal wollen Käppeler, Kessel und Co. den Negativtrend stoppen.