SGM Schmeien – SV Ölkofen 4:1 (2:1)
Tore: Jens Hanner (2x), Sven Beck, Laurentiu-Costinel Prundeanu

In der Begegnung gegen den SV Ölkofen versuchte die SGM aus Schmeien früh die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Bereits in der 5. Minute kam es dann zum ersten Ausrufezeichen. Nach einem schönen Steilpass von Özen kann J. Hanner seine Geschwindigkeitsvorteile ausnutzen und den Ball zur 1:0 Führung im Tor der Gäste unterbringen. In der Folge setzte man auf Sicherheit im Aufbauspiel, was jedoch durch schlechte Wetterbedingungen und einem holprigen Rasen erschwert wurde. In der 30. Min hatte Beck die Möglichkeit, die Führung auszubauen, der gut platzierte Kopfball wurde allerdings mit einem noch stärkeren Reflex des Gäste-Keepers von der Linie gekratzt. Beim darauffolgenden Eckball von Standardspezialist E. Hanner war erneut Beck zur Stelle, diesmal mit Erfolg und der 2:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es auch die erste Offensiv-Aktion des SV Ölkofen, welche direkt zu einem sehenswerten Treffer und dem überraschenden Anschluss führte. So ging man zwar mit einer Führung in die Halbzeitpause, musste aber die Konzentration hoch halten um die drei Punkte mitzunehmen.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erobert Beck den Ball im Mittelfeld, dribbelt an zwei Verteidiger vorbei und bedient den besser positionierten J. Hanner, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielt den Doppelpack. Auf der Gegenseite verhinderte Stauss mit einer starken Parade den erneuten Anschluss. In den darauffolgenden Minuten erspielte man sich immer mehr Dominanz, ohne wirkliche Gegenwehr zu erhalten, gute Chancen die Führung auszubauen verpasste man jedoch. Die Entscheidung setzte L. Prundeanu mit einer Flanke die über Freund und Feind flog und zur Überraschung aller im Tornetz landete.

Schlussendlich bedeutet der 4:1 Heimsieg den 5. Sieg in Folge und damit bleibt die Mannschaft des Trainerduos De Vito und Lauria weiterhin in Reichweite zur Tabellenspitze.

SGM Schmeien II – SV Ölkofen II 3:0 (0:0)
Tore: Tim Gastel, Daniel Burghardt, Marcel Carola

Der Reservemannschaft gelang am vergangenen Wochenende der erste Sieg im neuen Jahr. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielten Gastel, Burghardt und Carola die Tore die zu einem verdienten Heimsieg führten.