SGM Schmeien – SG Altshausen/Ebenweiler II
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 1:2

In Mägerkingen hat sich die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria mehr erhofft, doch am Ende kehrte man einmal mehr mit leeren Händen von der Alb zurück. Durch die 2:1 Niederlage der SG Rulfingen/Weithart in Scheer, konnte die SGM trotzdem die Tabellenführung behalten, verpasste jedoch den Vorsprung aufzubauen. Lachender Dritter war am Sonntagabend der FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99, der sich zu Hause beim 5:1 Sieg über den SV Herbertingen keine Blöße gab und nun punktgleich mit der SG Rulfingen zwei Punkte hinter der SGM Schmeien in der Tabelle steht. Beide Verfolger haben ein Spiel weniger absolviert, nehmen sich aber am Sonntag im direkten Duell die Punkte gegenseitig weg.

Acht Spiele stehen bis zum Saisonende noch an und ob sich der Saisonausgang auf die direkten Duelle der ersten drei Teams herunterbrechen lassen kann, darf nach den Ergebnissen des letzten Wochenende stark bezweifelt werden. Mit der Leistung in Mägerkingen kann die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner nicht zufrieden sein und war mit dem 1:0 Halbzeitrückstand noch gut bedient. Das ein Sonntagsschuss der Mägerkinger die Niederlage besiegelte, darf nicht trügen, dazu kam trotz Leistungssteigerung im zweiten Durchgang insgesamt zu wenig. Die nächste Aufgabe wird nicht leichter. Mit der Bezirksligavertretung der SG Altshausen/Ebenweiler gastiert der derzeitige Tabellenfünfte in Unterschmeien. Im Hinspiel kassierte man eine von zwei Niederlagen der Hinrunde und hat alleine aus diesem Gesichtspunkt noch was gut zu machen. Auf eigenem Geläuf soll der fünfte Rückrundensieg eingefahren werden, um die Tabellenspitze aus eigener Kraft nicht hergeben zu müssen. Dazu benötigt die SGM Schmeien eine deutliche Leistungssteigerung. Zurück zum Kader kehrt Goalgetter Sercan Özen, der letztes Wochenende kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste. Dies eröffnet De Vito und Lauria wieder eine weitere Möglichkeit in der Offensive.

Durch das direkte Duell der Verfolger kann am Sonntagabend die SGM Schmeien dieses mal der lachende Dritte werden. Vorausgesetzt Szameitat, Bongermino und Co. machen ihre Hausaufgaben und feiern einen Heimsieg, denn dadurch lässt es sich entspannter auf das Erbebnis aus Rosna bllicken.