SG Scheer/Ennetach – SGM Schmeien 2:7 (1:6)
Tore: Sven Beck (5x), Jens Hanner, Almir Selimi

Beim Auswärtsspiel gegen die SGM Scheer/Ennetach waren drei Punkte Pflicht, um weiter ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden zu können.Die Partie begang dementsprechend ereignisreich. Nach gerade mal vier Spielminuten konnte J. Hanner die wichtige Führung erzielen. Eine traumhafte Flanke von L. Prundeanu wusste Hanner ebenso schön zu verwerten. Nur fünf Minuten später brachte J. Fischer seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu Fall, was den schnellen 1:1-Ausgleich durch den fälligen Elfmeter nach sich zog. Vom Ausgleich unbeeindruckt spielte die SGM Schmeien weiter mutig auf Sieg und wurde dafür belohnt: Nach einem Eckball scheiterte Ü. Oytun zwar mit seinem Abschluss, brachte so aber Beck in Szene, welcher aus kurzer Distanz zur erneuten Führung vollstreckte. Ein langer Befreiungsschlag von Eichelmann setzte erneut Beck in Szene. Der Versuch des Verteidigers die Situation zu bereinigen endete mit einem Handspiel, weswegen der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Beck beförderte anschließend den Ball erneut im Netz und sorgte damit für das 3:1. Jetzt hatte die SGM Blut geleckt und spielte befreit auf. In der 29. Minute war es erneut Beck, welcher nach starker Vorarbeit von J. Hanner das Leder im Kasten der Heimmannschaft unterbrachte. Anschließend setzte sich der stark aufspielende L. Bongermino gut durch und bediente Beck. Dieser spitzelt den Ball am Keeper vorbei und wird dabei zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß versenkte diesmal A. Selimi im Tor. Den Schlusspunkt einer überragenden ersten Halbzeit setzte nochmals Beck. Nach einem eigenen Einwurf setzt dieser sich außerhalb des Strafraum durch und befördert einen eigentlich harmlosen Fernschuss ein weiteres Mal im Tor.In der zweiten Halbzeit schaltete die Auswärtsmannschaft aus Schmeien zwar zwei Gänge runter, war aber über weite Phasen des Spiels weiterhin tonangebend. Kurz nach Wiederanpfiff hatte J. Hanner die große Chance die Führung weiter auszubauen. Wenig später scheiterte auch Beck nach einem gut herausgespieltem Angriff. Auf der Gegenseite sollte die Heimmannschaft nochmals die Möglichkeit für Ergebniskosmetik erhalten, nachdem ein zweifelhaftes Handspiel zum bereits vierten Elfmeter der Partie führte. Dieser wurde aber mittig übers Tor verschossen. In der 83. Minute zeigte Beck wie es besser gemacht wird. Einen weiteren Handelfmeter brachte Beck erneut trocken im Tor unter zum 7:1 für die SGM. Am verdienten Auswärtssieg änderte auch der 2:7-Anschlusstreffer kurz vor Ende nichts mehr und so zeigte die SGM aus Schmeien einen bärenstarken Auftritt und bleibt weiterhin voll im Rennen um den begehrten Aufstiegsplatz.

SG Scheer/Ennetach II – SGM Schmeien II 4:0 (2:0)

Nichts zu holen gab es leider für die Reservemannschaft. Am Ende stand eine verdiente Niederlage auf der Anzeigentafel.